VU mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch Abend wurden wir auf die Landesstraße 50 Höhe der Ortslage Schleibnitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Im Kreuzungsbereich zur K1163 Richtung Langenweddingen war es zum Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Das Alarmstichwort bestätigte zum Glück nicht gänzlich: Bei unserer Ankunft hatten alle Insassen die Fahrzeuge verlassen und wurden bereits notfallmedizinisch versorgt. Wir sicherten zunächst die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, leuchteten diese aus und stellten den Brandschutz sicher. Nach Abschluss der Dokumentation durch die Polizei unterstützten wir bei der Beräumung der Fahrbahn und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Nach Abschluss der Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

(Foto: H. Uhlenhaut / Text: S. Konczalla)