Rauchentwicklung aus Lagerhalle

Am Nachmittag des 7.5.23 wurden wir zu einem Einsatz in die Ortslage Domersleben alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle. Diese Meldung bestätigte sich bei unserem Eintreffen. Es brannte darin gelagertes Stroh. Ein Trupp der FF Wanzleben wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Halle vorgeschickt. Parallel erfolgte die Kontrolle des Daches über die vierteilige Steckleiter sowie die Schaffung einer Abluftöffnung durch Öffnen von Fenstern durch einen Atemschutz-Trupp der FF Domersleben. Nach erfolgreicher Druckbelüftung konnte die abschließende Kontrolle mittels Wärmebildkamera erfolgen. Diese verlief ohne weitere Feststellung von Glutnestern, sodass wir zurückbauen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben konnten.

(Foto: H. Uhlenhaut / Text: S. Konczalla)