Öffnung PKW, Kleinkind eingeschlossen

Am Freitagvormittag folgte der sechste Alarm in dieser Woche. Wir erhielten einen Notruf, dass ein Kleinkind in einem PKW eingeschlossen sei. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Das Auto hatte sich automatisch verriegelt und der Schlüssel befand sich ebenso wie das Kind darin.
Glücklicherweise lies sich das Kind von außerhalb beruhigen. Ein Ersatzschlüssel des Wagens war ebenfalls bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle. Wir entschieden uns daher, darauf zu warten und prüften währenddessen Zugangsmöglichkeiten und bereiteten die Öffnung eines Fensters vor, falls es notfalls erforderlich gewesen wäre. Wenig später traf der Schlüssel ein, sodass wir den Einsatz beenden konnten. Alle Beteiligten sind wohlauf und mit dem Schrecken davongekommen.

(Foto: St. Kraft / Text: S. Konczalla)