Schuppenbrand

Kurze Zeit nachdem die Sirene zum Probealarm ausgelöst war, folgte eine scharfe Alarmierung zu einem Schuppenbrand in der Ortslage Klein Wanzleben für unsere Wehr.

Die schwarze Rauchwolke war bereits auf der Anfahrt sichtbar, weiterhin erhielten wir hier bereits die erste Rückmeldung des Einsatzleiters, dass neben dem Schuppen auch noch zwei Garagen in Brand standen.

Die Einsatzstelle wurde in zwei Einsatzabschnitte unterteilt. Wir übernahmen hierbei die Leitung des Einsatzabschnitts „Brandbekämpfung Front“
und setzten dort gemeinsam mit den Feuerwehren Klein Wanzleben und Remkersleben mehrere Trupps unter Atemschutz ein. Die Dokumentation und Führungsunterstützung gewährleistete unsere ELW-Besatzung.

Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht. Als auch die gröbsten Nachlöscharbeiten erledigt waren, wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst, konnten einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Schließlich ging es nach dem Einsatz auch schon mit Vorführungen unserer Nachwuchsabteilungen auf dem Markt anlässlich des Stadtfestes weiter.

Ebenfalls im Einsatz:
- FF Klein Wanzleben
- FF Remkersleben
- FF Seehausen/Börde
- FF Dreileben

(Fotos: H. Uhlenhaut, S. Konczalla / Text: S. Konczalla)